Spende der Kolpingsfamilie an Kinderhilfe e.V. Saar

Spende an Kinderhilfe e.V. Saar

Kolpingsfamilie Besseringen spendet 1200€ an Kinderhilfe e.V. Saar

„Unser erstes Projekt war der Klinikclown“ sagt Antonia Nutting von Boch vom Vorstand der Kinderhilfe e.V. Saar. „Das war 1999 in der Merziger Kinderklinik. Mittlerweile unterstützen wir alle saarländischen Kinderkliniken und schenken den kleinen Patienten einen Ausflug in eine Welt voller Freude und Überraschungen.“ Seither engagiert sich der Verein für Kinder und Jugendliche. Ein „frühes Frühstück“ vor Schulbeginn, musikalische Angebote an Schulen in herausfordernden Lagen oder gezielte Förderung von Kinderfreizeiten werden ebenfalls von der Kinderhilfe finanziert. Der Verein setzt dabei auf nachhaltige und langfristige Unterstützung, da ihnen die Verlässlichkeit der Angebote für die Kinder am Herzen liegt.

Die Kolpingsfamilie Besseringen kommt seit fast 40 Jahren am Nikolausabend und Nikolaustag zu den Kindern im Ort. Für den Besuch werden die Familien um eine freiwillige Spende gebeten. Zusammen mit Spenden von Privatpersonen und dem Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs sind im letzten Jahr 1200,-€ zusammengekommen. Antonia Nutting von Boch, Vorstand der Kinderhilfe e.V. Saar, erhält die Spende der Kolpingsfamilie, übergeben durch die Vorstandmitglieder Prof. Dr. Georg Schneider, Christine Karrenbauer und Gerard Karrenbauer (von links).